Skip to main content

Motorsägen Masters

11. Sep. 2023

Eine ganz neue und unvergessliche Erfahrung erlebte ich im Juni diesen Jahres. Ich hatte die Gelegenheit bei einer TV-Show zusammen mit Mister Universum & Gladiator Ralf Möller mitzuwirken. Es wurden 8 der besten Kettensägen-Künstler aus ganz Deutschland ausgewählt um in der Sendung gegeneinander anzutreten und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Insgesamt verbrachte ich 10 Tage beim Dreh der Show. Es waren emotionale, anstrengende, aber auch überaus spannende und aufregende Tage für mich. Man lernte sich selbst neu kennen, denn man war gefühlt von der Außenwelt abgeschnitten und nur auf sich allein und auf seine Fähigkeiten an der Motorsäge gestellt. Das Schönste daran war die Gemeinschaft - es entstand ein Zusammenhalt untereinander der unglaublich war. Jedes Mal, wenn ein Teilnehmer „abgesägt“ wurde, war die Enttäuschung bei allen übrigen Akteuren riesengroß. Jeder war für jeden da.

Ich, als jüngster Starter der Show, war unfassbar stolz auf meine Leistung und es rührte mich zu Tränen, als der unfassbare Druck nach dem Ende von mir abfiel und die aufgestauten Emotionen der letzten Tage aus mir herausplatzten.

Es war einfach nur großartig. Die Menschen und das Team hinter den Kameras, welches man vor dem Fernseher nicht zu sehen bekommt. Die Crew am Set ist eine riesige Familie, welche immer für uns da war und uns rundum versorgte und uns allen während der gemeinsamen Tage sehr ans Herz gewachsen ist.

Eine wunderschöne Zeit bei dem Motorsägen Masters! – Danke!