Skip to main content

Ralf Möller als Klimakopf

27. Nov. 2023

Mister Universum 1986 - ein guter Freund und Bekannter von Arnold Schwarzenegger - einer stammt aus Deutschland einer aus Österreich - nun Leben beide in Los Angeles in den USA.

Der Bodybuilder und Schauspieler, der beim Film  Gladiator eine Hauptrolle übernahm, moderierte die Motersägen Masters im August diesen Jahres. Bei der ersten Folge "Märchen, Mythen und Möller" konnte ich direkt den Tagessieg einfahren. Ich stellte Ralf in einem Drachen dar. Dieser hat übergroße Flügel, denn er ist ein Überflieger seiner Art. Der Drache als wilder Kämpfer im Fitnessstudio, und ja, die Planeten als das Universum, symbolisch für seinen Mister Universum – Titel im Jahre 1986.

Nun gibt es ihn als Klimakopf.

Mein Kollege und mittlerweile sehr guter Freund Florian Lindner gab den Namen dazu.

Ich erstelle Ralf aus Eichenholz in Form einer Karikatur. Dieser trägt eine Gladiatoren Rüstung und als Werkzeug eine Motorsäge statt eines Speer oder Schwertes. Der übergroße linke Fuß stellt seinen CO2-Fußabdruck dar, denn Ralf ernährt sich seit einigen Jahren vegetarisch. Dies bedeutet, dass er dabei, im Vergleich zu einem Fleischkonsumenten erhebliche Mengen CO2 einspart.Dafür steht auch seine Zigarre, die in Form einer Mohrrübe dargestellt ist und mit echtem Grün abgerundet wurde, passend zu der Motorsägen Master Folge "super Kraut".

Der  Karikaturist Prinz Bernard aus München half mir beim Projekt, indem er mir ein Foto des Kopfes zu Verfügung stellte. Er hat bereits viele Prominente, Stars und Politiker in detailgetreuer Nachbildung mit dem Pinsel auf die Leinwand gebracht.