Skip to main content

Ostern 2024

30. März 2024

Dankbarkeit. 

Ein kurzes Wort mit sehr großem Inhalt.

Wenn ich Danke sage mache ich jemanden glücklich und mich selbst, oder haben Sie schon einmal versucht ehrlich Danke zu sagen ohne ein wenig Freude?

Es gibt dem einen eine Wertschätzung egal in welcher Hinsicht, einen Ansporn weiter zu machen in dem was er gerade tut. Mir selbst tut es gut denn in dem Moment gibt es positive Energie in mich zurück und so ein Lächeln nach einem Danke, ist ja eine feine Sache.  

Dieser Osterhase hat nun jedes Jahr zu den Heiligen Osterfeiertage immer einen anderen Standort. Dieses Jahr steht er in Simmern vor dem Kreiskrankenhaus. Die Menschen dort sind sogar an den heiligsten Feiertagen von ihren Liebsten getrennt und geben sich für die Hilfe anderer und somit auch für ihrer Leidenschaft hin. Ich glaube vielen ist es nicht mehr so genau bewusst: Ärzte, Pfleger und alle die hier arbeiten sind auch nur Menschen und geben in dem, was sie können, ihr Bestes! Ein Arzt kann nicht immer freundlich sein, oder muss extrem liebevoll zu allen sein, er muss sein Wissen und sein Handwerk beherrschen, alles darüber hinaus sind sehr dankbare Features. Keine volleingearbeitete Pflegekraft kann immer alles wissen und hat auch einmal einen nicht so tollen Tag und vor allem sollte nicht vergessen werden, dass diese Menschen hier nicht der Prellbock zwischen den Bürgern und dem Sozialsystem sind.

Da mein Vater hier auch über Osten in Behandlung sein wird musste die Kunst eben zum Vater und brachte einen farbenfrohen Korb und eine Danksagung gleich mit. Achtet auf seinen Ausdruck 😄

Dankbarkeit hilft auch in den schlechtesten Momenten. Dankbar sein für alles was man erleben durfte und was man von einem Menschen geschenkt bekommen hat.

Z.B. das Leben und der Rest. - Ja, der Rest - sind alles wieder Features.
Der eine hat ganz viele der andere ganz wenige.

Seid dankbar für alles! – Dabei den Blickwinkel zu ändern hilft manchmal sehr.

Ich wünsche ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Mit freundlichen Grüßen 
Andy Aßmann